Montag, 16. August 2010

Concordia Arendsee Triathlon - 1.5 km + 40 km + 10 km

Angekommen in Arendsee und es regnet, regnet und regnet. Egal – wir waren gut vertreten, Holi, Mathi, Basti, Helmut und der Bademeister nur mein Heikchen fehlt, musste leider arbeiten. Ich bin heiß auf das Rennen, hole die Startnummer und gehe in die Vorbereitung. Im Wechselgarten Eins stehe ich neben Holi, direkt am Ausgang. Jedoch im Wechselgarten Zwei ist mein Platz vergeben. Misst diskutiere mit dem Schiri - unser Deal er achtet auf meine Laufschuhe, dass sie nicht deplaziert werden. Okay langsam wird mir ein wenig kalt, also Neo an und in den Bus. Vom Bus auf das Schiff „Queen“ was immer ein Highlight ist zum Schwimmstart. Habe eine gute Position genau neben Grammy und komme auch gut los. Finde schnell ein Rhythmus und habe einen guten Speed. Am Strand höre vom Sprecher noch unter 30 Minuten, es läuft. Die Treppe rauf und der Puls schießt auf 180. Beim raus laufen sehe ich Holi kommen. Nach 31 Minuten sitze ich auf dem Rad und Druck. Starker Gegenwind auf der Wende-Hin-Strecke, voll mein Ding. Sammele so Stück für Stück die Schnellerschwimmer auf. Dauert nicht lang, da habe ich Basti. Der ruft Thorsten an Dir hängen Lutscher. Doch Pitt mit dem Landes-Schiri ist zur Stelle, höre nur zwei Zeitstrafen und 6 Kilometer weiter eine rote Karte hinter mir. Nach der Wende, der Wind hat gedreht, leichter Kanten- und Rückenwind, jedoch fühlt sich das fahren schwer an. Jetzt nur noch Vollgas. Im Wechselgarten Zwei wollte ich heut testen mit Socken zu laufen, die Dinger feuere ich in die Ecke, da ich sie nicht anbekomme. Bis hier ein perfektes Rennen. Beim Laufen verliere ich den Rhythmus und verschenke wieder Platz um Platz. Im Ziel trotzdem glücklich geiles Rennen 9 Minuten schneller als im Vorjahr, das passt 10ter AK und 52ter Gesamt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen