Mittwoch, 8. September 2010

Gänsefurthte Schlossbrunnen - Triathlon Saison Abschluss

Es ist schon einige Zeit vergangen und ich bin mit meiner Heike und Vivi in den USA im Urlaub. Doch Löderburg schwebt mir immer noch im Kopf herum. Ein Team, eine Ziel - letzter Liga Wettkmapf. Wir waren angetreten um unsere Ligawertung Platz 6 zu vertreitigen bzw. Platz 5 anzugreifen. Alle schnellen Leute von uns waren am Start. Thorsten, Helmut, Mathi, Klaus, Christian, Basti, Holger, Dirk (etwas verspätet ) und ich. Also sollte es ein guter Tag werden.
Doch jedes Rennen hat seine eingnen Gesetze. Nach dem wir uns eingeschworen hatten, Dirk fehlte und keiner wußte wo er war, ging es zum Wasserstart. Dirk kam 8 Minuten zu spät und startete dann, was sich im Nachgang als sehr wichtig erwies. Beim Start orientierte ich mich an Grammy und hing mich so lang es ging an seine Füsse. Leider konnte ich nicht lang folgen. Jedoch schwamm ich sehr solide und kam gut aus dem Wasser ans Rad. Dann ging die Post ab. Von Anfang an volle Pulle. Jedoch kämpfte ich mit einem LKW der plötzlich irgendwie im Feld war. Erst überholte ich Ihn, dann fuhr er neben mir – unfassbar und die Streckenposten waren einfach überfordert. Jetzt galt es Steffen schnellst als möglich einzuholen, vor Kilometer 10, damit er mich nicht im Nachgang überlaufen kann. Okay am Ortsausgang Gänsefurth fuhr ich auf und sprintete so am Berg vorbei, dass ich Ihm keine Chance lies. Auf der Bundesstrasse blies der Wind so stark, das die Böhnen mich fasst von der Strasse wehten. Dann sah ich Thorsten Schulz, bei Ihm spielte der Magen verrückt und er mußte nach dem Rad Split aussteigen, LEIDER. Jetzt dachte ich erst recht Vollgas. Beim Wechsel feuerte mich Christian dermassen an, dass ich mit Maximal Puls die ersten 400 Meter lief. Ich biss mich dann nach Kilometer 2 an meinem Vordermann Mike Köhler USC fest und lies nicht locker, den mußte ich in der Saison des öfteren ziehen lassen, und finishte 20 sec hinter ihm, als 34ter Gesamt und 5ter der Alterklasse. Danke Dirk der voll hin langte erkämpften wir einen für UNS hervorragenden Fünften Platz und liessen den USV Halle hinter uns. JUBIDU super Saison Ausklang und ich bin Happy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen