Samstag, 3. April 2010

Ilsenburg - Harzer Oserlauf 17 km mit 318 Höhenmetern

Heute zum Ostersamstag erster Formtest im Osterlauf Ilsenburg 17 km mit 318 Höhenmetern über den Blochhauer, Öhrenfeld, Tänntal, Plessenburg, Jagdweg, Rote Brücke, Ilsefälle, Ilsetal und zum Markt zurück - halt quer durch ein Stück des Harzes. Die Temperaturen waren Anfangs bei 6 ˚C und mit kommender Sonne wurde es ein wenig wärmer. Ich wollte es langsam angehen und dann sehen was geht. Die Vorjahreszeit von 01:32:08 galt es zu unterbieten. An den ersten Anstiegen lief ich kontrolliert und Puls orientiert. Zur Plesenburg zog sich das Feld und ich konnte in einer Gruppe mitgehen, die ich am letzten Berg auch stehen lies, ohne zu überdrehen. In dem folgenden Stück, durch das auf und ab schob sich die Gruppe wieder ran, da ich die Bergabläufe langsam absolvierte. Mir war immer noch das Drama vom Harzgebirgslauf, Bänderüberdehnung im Knöchel, all gegenwertig. So ging ich nach den Ilsenfällen in einen kontrollieren schnellern Turn in die letzten 5 Km. Die waren hart aber gut. Alles in allem stimmt die Form zu diesem Zeitpunkt und das Ergebniss. Mit 01:24:03 bin ich 8 Minuter schneller als im Vorjahr. Perfekt und macht Lust auf MEHR!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen